Die Ausbilder

Auf dieser Seite stellen sich unsere Reit- und Voltigierausbilder vor.

Wilhelm Brandes

IMG-20160727-WA0006

Wilhelm Brandes ist seit 1975 Mitglied in unserem Verein. Seine größten Erfolge erreichte er Anfang der 80er Jahre in der Vielseitigkeit und im Springen. 1988 beendete er seine Ausbildung als Pferdewirt – Schwerpunkt Reiten – in der Reit- und Fahrschule Verden. Seitdem ist er als Reitlehrer in Appelbüttel aktiv.

Sven Kruse

Ausbilder Sven Kruse

Ausbilder Sven Kruse

 

Sven Kruse ist bereits seit seinem 6. Lebensjahr Mitglied im Verein und nun schon über 20 Jahre dabei. Er ist erfolgreicher Voltigierer und Turnierreiter und gibt regelmäßig Reitunterricht.

Patricia Maciolek

Ausbilderin Patricia Maciolek

Ausbilderin Patricia Maciolek

Patricia Maciolek unterrichtet seit über 20 Jahren jugendliche und erwachsene Reitschüler. Seit 1999 ist sie lizensierte Trainerin Pferdesport (FN). 2010 absolvierte sie an der Westfälischen Reit- und Fahrschule Münster erfolgreich ihre Prüfung als Trainerin B / Leistungssport.

Sie hat das Reitabzeichen Klasse 2 und ist selbst siegreich bis Klasse M Dressur geritten, kann aber auch Erfolge im Springen bis Klasse A vorweisen.

Sie hat sich der korrekten (Basis)ausbildung von Reiter und Pferd nach klassischen Grundsätzen verschrieben und unterstützt die Philosophie und Ziele des Vereins Xenophon.

 

Stefanie Murawski

Ausbilderin Stefanie Murawski

Ausbilderin Stefanie Murawski

 

Stefanie Murawski ist seit mehr als zwanzig Jahren Mitglied und unterrichtet seit Übernahme des Schulbetriebes durch den Verein im Jahr 2000 jugendliche und erwachsene Reitschüler unterschiedlichen Könnens am Samstag. Besonders die korrekte Basisausbilung von Reiter und Pferd liegt ihr am Herzen. Vor allem ängstliche Reitschüler finden bei ihr immer ein offenes Ohr.