Auf dieser Seite stellen wir unsere Schulpferde vor.

Betty

IMG_0814

Name: Betty
Geschlecht: Stute
Rasse: unbekannt
Farbe: Schimmel/Tigerschecke
Stockmaß: 1,50 m
Geboren: 2004
Schulpferd seit: Sommer 2010
Eignung: Dressur, Springen, Gelände, Volti

Als unser kleinstes Schulpferd trägt sie artig unsere kleinen Voltigierer und Anfänger durch ihre ersten Stunden. In der Dressur bringt Betty ihren Reitern bereitwillig sowohl die Grundlagen, als auch fortgeschrittenere Lektionen bei. Im Springen eignet sie sich nur für erfahrene Reiter.
„Ich hätte auf keinem Pferd lieber reiten gelernt, als auf Betty.“

Shanice

IMG_0844

Name: Shanice
Geschlecht: Stute
Rasse: unbekannt
Farbe: Schwarzbraun
Stockmaß: 1,55 m
Geboren: 2002
Schulpferd seit: Sommer 2011
Eignung: Dressur, Gelände

Das hübsche Kleinpferd bringt unseren Jüngsten brav das Reiten bei, weiß allerdings auch ihre fortgeschrittenen Reiter herauszufordern. Im Springen war sie mit Elan und Freude dabei.

„Wenn man ein Verlasspferd sucht, ist Shanice genau die Richtige!“

Hallifax

Name: Hallifax
Geschlecht: Wallach
Rasse: Knappstrupper Mix
Farbe: Brauner mit weißen Punkten
Stockmaß: 1,62 m
Geboren: 2010
Schulpferd seit: Dezember 2015
Eignung: Dressur, Springen, Gelände, Volti

Hallifax ist ein ruhiges, ausgeglichenes Pferd, das sich insbesondere durch sein aufgewecktes Gemüt auszeichnet. Er wird bei uns in allen Disziplinen eingesetzt. In der Dressur haben Anfänger und Fortgeschrittene ihren Spaß mit ihm, im Springen ist er immerzu bereit sein Bestes zu geben und auch beim Voltigieren macht er brav mit.

„Der kleine Kasper schafft es immer, mich zum Lachen zu bringen!“

Happy

Name: Happy
Geschlecht: Wallach
Rasse: Hannoveraner
Farbe: Rappe
Stockmaß: 1,71 m
Geboren: 2009
Schulpferd seit: Frühjahr 2019
Eignung: Dressur, Springen, Gelände

Der schwarze Wallach trägt Groß und Klein artig durch die Dressurstunden und über die ersten Sprünge. Von Anfängern ist er leicht zu handeln aber auch fortgeschrittene Reiter können noch viel von Happy lernen. 

„Happy weiß, wie man einen Reiter aus der Reserve lockt.“

Milli

Name: Milli
Geschlecht: Stute
Rasse: Dänisches Warmblut
Farbe: Schwarzbraun
Stockmaß: 1,67 m
Geboren: 2013
Schulpferd seit: Dezember 2021
Eignung: Dressur, Gelände, Volti

Milli ist eines unserer jüngeren Schulpferde, gibt sich aber alle Mühe in die Fußstapfen ihrer Vorgänger zu treten. Mit ihrer ruhigen und ausgeglichenen Art gibt sie Reitern und Voltigierern ein sicheres Gefühl und zeigt in jeder Stunde Elan und Leistungsbereitschaft.

„Milli gibt sich immer Mühe, es einem recht zu machen.“

Lady

Name: Lady
Geschlecht: Stute
Rasse: Polnisches Sportpferd
Farbe: Fuchs
Stockmaß: 1,55 m
Geboren: 2015
Schulpferd seit: Mai 2022
Eignung: Dressur, Springen, Gelände

Lady ist unser jüngstes und neustes Schulpferde. Trotzdem ist sie beim Reiten schon ein tolles Verlasspferd. Sie gibt sich in jeder Stunde Mühe, ihrem Reiter Freude zu bereiten und zeigt sich in der Ausbildung lernwillig und motiviert.

„Lady ist eine gutmütige und ehrliche kleine Dame, mit der man durch dick und dünn gehen kann.